Dressurlehrgang in Günterfürst

Schnupperreitkurs für Kinder

Jahreshauptversammlung

Datum: Dienstag, 14. Juli 2015 - 20:00 Uhr

Ort: Reiterklause Günterfürst

Weitere Informationen am Schwarzen Brett

 
 

Am 24. und 25. Oktober fand bei den Pferdefreunden Günterfürst zum vierten Mal ein Dressurlehrgang unter der Leitung von Daniela Hintenlang statt. Bei trockenem Wetter hatten sowohl die Turnierreiter als auch zahlreiche Freizeitreiter die Chance, ihre reiterlichen Fähigkeiten zu verbessern. Frau Hintenlang ging dabei auf die individuellen Möglichkeiten des jeweiligen Reiters und Pferdes ein, wodurch jeder Teilnehmer entsprechend seines Leistungsniveaus unterrichtet wurde. Zu den Teilnehmern zählten Anika Kranz, Katharina Hermann, Anne Weiß, Lilli Old, Kerstin Emmerich, Michele Holschuh, Lisa Olt, Nina Steiger, Paula Lenz und Nadine Mayer. Alle Teilnehmer waren mit dem Lehrgang sehr zufrieden und freuen sich darauf im nächsten Jahr dieses Angebot wieder wahrnehmen zu können.

Auch auf dem letzten Turnier des Jahres in Beerfelden war die Günterfürster Reiterjugend erfolgreich vertreten. Lisa Olt siegte gleich in zwei Dressurprüfungen mit den Wertnoten 8,0 und 8,4. Chiara Schäfer siegte zudem im Reiterwettbewerb. In der E-Dressur erreichte Paula Lenz den dritten Platz. Den Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch!

Des weiteren findet am Samstag, den 9. November 2013, der jährliche Herbstausritt der Pferdefreunde Günterfürst statt. Der Abritt ist um 14.00 Uhr auf dem Reiterhof Weiß geplant.